Passwort Verschlüsselung mit password_hash
Hallo!
Seit 2 Tagen habe ich nun die „MySQLi Server Behaviors“ (Version 1.0.8)!
Dreamweaver Version CC 2021 + PHP 7.4
Mit MySQLi Login User wollte ich nun eine Benutzeranmeldung mit Benutzer + Passwort durchführen. Das Passwort sollte dabei mit einer Verschlüsselung (password_hash) erfolgen. Leider bisher ohne Erfolg.
Auszug aus der Login Seite:
08) $Authenticate->Action = "authenticate";
09) $Authenticate->Trigger = ($_SERVER["REQUEST_METHOD"] === "POST");
10) $Authenticate->Name = "UserLogin";
11) $Authenticate->Table = "tblbenutzer";
12) $Authenticate->addFilter("Benutzer", "=", "s", "".((isset($_POST["benutzer"]))?$_POST["benutzer"]:"") ."");
13) $Authenticate->addFilter("Kennwort", "=", "s", "".(isset($_POST['Password'])?password_hash($_POST['Password']):"") ."");
14) $Authenticate->storeResult("vName", "Vorname");
15) $Authenticate->storeResult("nName", "Nachname");
16) $Authenticate->RememberMe = (false);
17) $Authenticate->SaveLogin = (false);
18) $Authenticate->AutoReturn = false;
19) $SuccessRedirect = "login/login.php";
20) $FailedRedirect = "fehler/fehler.php";
21) if (function_exists("rel2abs")) $SuccessRedirect = $SuccessRedirect?rel2abs($SuccessRedirect,dirname(__FILE__)):"";
22) if (function_exists("rel2abs")) $FailedRedirect = $FailedRedirect?rel2abs($FailedRedirect,dirname(__FILE__)):"";
23) $Authenticate->SuccessRedirect = $SuccessRedirect;
24) $Authenticate->FailRedirect = $FailedRedirect;
25) $Authenticate->execute();
Geändert hatte ich dabei die Zeile 13 entsprechend der folgenden Angabe:
<?php echo (isset($_POST['Password'])?password_hash($_POST['Password']):""); ?>
Die Änderung hatte ich unter der Registerkarte „Find Record“ von „MySQLi Login User“ eingetragen.
Wenn jetzt in der Tabelle in der Spalte „Kennwort“ das von „password_hash“ erzeugte Passwort steht, ist eine Anmeldung nicht erfolgreich, und es kommt die Fehlerseite laut Zeile 20!
Wenn ich in der Spalte das Kennwort Feld leer lasse - also kein Passwort eintrage - erfolgt die richtige Weiterleitung zur Login Seite, laut Zeile 19!
Was muss hier wo geändert werden, damit das richtig funktioniert!